Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA IV: 926.000 Stück in fünf Tagen

Immer mehr und mehr

631.000 Exemplare von Grand Theft Auto IV konnten alleine am ersten Tag in Großbritannien verkauft werden.

In der restlichen Woche wurden es dann nochmal einige mehr, wie Chart-Track nun verkündete. Beide Versionen brachten es zusammen auf insgesamt 926.000 Stück innerhalb von fünf Tagen.

Mit diesem erfolgreichen Start hat Grand Theft Auto IV sogar mehr Einheiten verkauft als die Mehrheit aller Spiele im vergangenen Jahr. Die drei Ausnahmen lauten: FIFA 08, Brain Training und Call of Duty 4: Modern Warfare.

514.000 Exemplare von GTA IV fallen auf die Xbox 360 ab, die PS3-Version brachte es auf 412.000 Stück. Somit ergibt sich eine Verteilung von 55:45 Prozent zugunsten der Xbox 360.

Der Launch von GTA IV hatte übrigens auch Einfluss auf die Zahl der verkauften Konsolen. Die PlayStation 3 verzeichnete einen Aufschwung von 127 Prozent, bei der Xbox 360 waren es 125 Prozent.

Read this next