Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA IV: Keine Demo geplant

Würde zu groß werden

Zu Rockstars Grand Theft Auto IV wird es keine Demo geben - weder für Xbox 360 noch für PlayStation 3.

Dies meldet Videogamer und beruft sich dabei auf Aussagen der Entwickler, wonach eine Probierversion "die Zeit und Anstrengungen nicht Wert ist."

"Ich bin sicher, dass es es keine geben wird. Wenn es so wäre, hätten wir darüber gesprochen. Bei so einem Spiel verbringen die Jungs von Rockstar North jede Minute damit, das Spiel großartig wirken zu lassen. Die meisten Leute kennen das Konzept von GTA sowieso", erklärte ein Sprecher des Entwicklers.

"In Grand Theft Auto IV fahrt Ihr viel durch die Gegend und wir könnten Euch nicht die ganze Stadt zur Verfügung stellen. Wir müssten quasi das halbe Spiel kostenlos anbieten. Die Leute würden vielleicht denken, dass Liberty City nur eine winzige Stadt ist. Man gerät dabei in Schwierigkeiten."

In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare