Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA IV nicht verschoben

Weiterhin Anfang 2008

Der halboffizielle PlayStation-Blog Three Speech schrieb in seiner Vorschau auf das kommende Jahr unter anderem, dass Killzone 2 und Little Big Planet erst im September/Oktober 2008 erscheinen sollen.

Bestätigt wurde das bislang noch nicht. Im gleichen Atemzug nannte man aber auch Grand Theft Auto IV, das demnach "zur gleichen Zeit" veröffentlicht werde.

Während einer Konferenzschaltung wollte Take 2 dies jedoch nicht bestätigen und geht weiterhin von einem Release zwischen Februar und April 2008 aus. Ein genauerer Termin lässt aber noch auf sich warten.

Immerhin soll Grand Theft Auto IV definitiv gleichzeitig für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, eine Wii-Umsetzung ist hingegen ausgeschlossen. Der Download-Content für die Xbox 360 geht derweil im Geschäftsjahr 2009 an den Start, er kommt also frühestens Ende 2008.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare