Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA IV: Rockstar erwartet Diskussionen

Hat jemand 'Jack Thompson' gesagt?

Am 29. April soll Rockstars Grand Theft Auto IV für Xbox 360 und PlayStation 3 in den Läden stehen. Sind da die Diskussionen schon vorprogrammiert?

Zumindest erwartet man bei Rockstar, dass es welche geben wird, wie Vizepräsident Dan Houser gegenüber Yahoo erklärte.

Gerade im Hinblick auf die Vergangenheit von Rockstar - nehmen wir mal Hot Coffee oder Manhunt 2 als Beispiele - wäre das sicherlich nicht verwunderlich.

"Ich erwarte es, weil wir bisher schon öfter solche Probleme hatten", so Houser. "Ich wünschte, die Leute würden Videospiele so wie andere Medien behandeln. Es scheint, als ob sie das aus für mich keineswegs nachvollziehbaren Gründen nicht tun wollen. Es ist ein praktischer Feind für die Leute."

Und warum sollte man nun über Grand Theft Auto IV diskutieren? Vielleicht ja, weil Ihr im Spiel unter anderem Strip Clubs besuchen könnt. Wenn man dabei an den kürzlichen Trubel rund um Mass Effect denkt, dürfte Grand Theft Auto IV wahrscheinlich ein gefundenes Fressen sein.

In diesem artikel

Grand Theft Auto

PC

Grand Theft Auto IV

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare