Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA Online: Neue Story mit Franklin und Dr. Dre kommt nächste Woche

Am 15. Dezember bekommt GTA Online eine neue Story mit Franklin und Dr. Dre.

Mit The Contract hat Rockstar eine neue Story für GTA Online angekündigt.

Sie ist ab dem 15. Dezember 2021 verfügbar und bringt zum einen Franklin Clinton zurück, zum anderen ist Dr. Dre mit dabei.

Franklins neue Agentur

"In den Jahren, seit der legendäre Gangster Franklin und seine Komplizen die Union Depository ausgenommen haben, hat er in Los Santos inzwischen selbst einiges auf die Beine gestellt", heißt es. "Willkommen bei F. Clinton and Partner, einer neuen Agentur von Celebrity Solutions, die Vinewoods Elite Lösungen für Eliteprobleme bietet."

Franklin fehlen allerdings noch ein vertrauenswürdiger Geschäftspartner sowie ein prominenter Kunde.

Durch euren alten Bekannten Lamar Davis kommt der Kontakt zustande und so beginnt eure Partnerschaft, die den Erfolg der Agentur garantieren soll.

Ein Auftrag von Dr. Dre

Am anderen Ende der Stadt setzt sich unterdessen DJ Pooh mit Franklin in Verbindung, denn sein alter Freund Dr. Dre hat ein Problem.

"Nachdem er es letztes Jahr auf dem Weg nach Cayo Perico verloren hat, stellt sich raus, dass Dr. Dres Telefon nicht einfach abhanden gekommen ist - es ist in die falschen Hände geraten. Nicht nur das, es enthält auch noch den heißesten Content in der Stadt: neue, unveröffentlichte Musik von Dr. Dre. Das könnte der große Auftrag sein, der eurer Agentur den Durchbruch ermöglicht."

Dr. Dre kommt zu GTA Online.

Laut Rockstar erwartet euch eine wilde Jagd durch Los Santos, von Franklins alter Hood über die angesagtesten Partys bis hin zu Luxusvillen und den Büros des FIB. Gemeinsam mit Franklin, der Hackerin Imani, dem Hund Chop und ihrer Crew arbeitet ihr daran, Dr. Dre seine Tracks zurückzubringen.

Außerdem erwarten euch im neuen Update noch ein neuer Radiosender mit "besonderen Gast-DJs" sowie "massive, einzigartige" Updates für vorhandene Sender, unter anderem mit neuen und unveröffentlichten Songs von Dr. Dre und "anderen Top-Artists".

In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare