Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA San Andreas: Wie ihr Bandenmitglieder rekrutiert und euch Respekt verschafft

Respekt hat man nicht einfach, man muss ihn sich verdienen. Wie ihr das in GTA San Andreas hinbekommt, verraten wir euch jetzt.

Um Mitglieder für eure Bande in GTA San Andreas zu rekrutieren, müsst ihr euch erstmal den nötigen Respekt verschaffen. Carl muss erst einmal unter Beweis stellen, dass er es verdient hat, die harten Kerle der Stadt um sich zu scharen und zu führen. Das ist aber gar nicht so schwer, wie ihr gleich sehen werdet.

So rekrutiert ihr Bandenmitglieder in GTA San Andreas

Das Rekrutieren selbst ist ein Kinderspiel: Zielt einfach auf die Person eurer Wahl und drückt auf den Konsolen das Steuerkreuz nach oben oder auf dem PC die voreingestellte Taste "G". Ähnlich funktioniert es auch, wenn ihr eine Person wieder aus eurer Gang entfernen wollt. Visiert sie dazu an und drückt das Steuerkreuz nach unten oder die Taste "H".

Carl Johnson muss fit bleiben und seine Bande zum Sieg führen, wenn er neue Gangmitglieder rekrutieren will.

Insgesamt kann Carl bis zu sieben andere Kriminelle in seiner Bande aufnehmen - aber auch nur, wenn er das maximale Level an Respekt erreicht hat. Erhält er nicht genügend Ansehen, können ihm sogar weniger Mitglieder folgen. Hier seht ihr genau, wie viel Respekt ihr für wie viele Gangmitglieder benötigt:

  • 1 Prozent oder höher: Zwei Bandenmitglieder
  • 10 Prozent oder höher: Drei Bandenmitglieder
  • 20 Prozent oder höher: Vier Bandenmitglieder
  • 40 Prozent oder höher: Fünf Bandenmitglieder
  • 60 Prozent oder höher: Sechs Bandenmitglieder
  • 80 Prozent oder höher: Sieben Bandenmitglieder

Ihr wollt Respekt haben? So könnt ihr ihn euch verdienen

In GTA San Andreas ist es nicht besonders schwer an den nötigen Respekt zu kommen. Im Grunde müsst ihr nur das tun, was ihr sowieso schon die ganze Zeit macht: Mit rivalisierenden Banden kämpfen und im besten Fall gewinnen. Natürlich könnt ihr euren wohlverdienten Ruf auch wieder verlieren, aber das Spiel zeigt sich gnädig und lässt euch euren Respekt schnell wieder auffüllen.

Hier seht ihr alle Aktionen, die eine Auswirkung auf euren Respekt haben:

  • Gebiet gewinnen: +30
  • Tötet ein rivalisierendes Bandenmitglied: +0,5
  • Tötet einen Dealer: +0,005
  • Tötet ein Mitglied eurer Gang: -0,005
  • Ein Mitglied deiner Gang wird von jemand anderem getötet: -2
  • Gebiet verlieren: -3

Wenn ihr Probleme habt, gegen rivalisierende Gang anzukommen, könnt ihr euch mit besseren Waffen behelfen. In unserem Artikel zu den besten Schusseisen in GTA San Andreas zeigen wir euch, welche Gegenstände sich besonders lohnen.


Mehr hilfreiche Inhalte zu GTA: San Andreas:

In diesem artikel

Grand Theft Auto: San Andreas

Android, iOS, Xbox 360, PS2, Xbox, PC, Windows Phone

Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare