Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guerrilla: Budgets werden weiter steigen

Die Leute wollen mehr

Guerrilla Games' Lead Producer Steven Ter Heide ist der Meinung, dass die Budgets für die Entwicklung von Spielen in den kommenden Jahren noch weiter ansteigen werden.

"Ich weiß nicht, in welche Regionen die Budgets gehen werden, aber sie werden in den nächsten paar Jahren wahrscheinlich weiter ansteigen, da die Zahl der Dinge, die man in ein Spiel stecken muss, und die Sachen, die die Käufer erwarten, ebenfalls wachsen. Ich erwarte nicht, dass es sich einpegelt - beides wird weiter wachsen, von oben bis unten", sagt er.

Ebenso glaubt er, dass Start-Up-Unternehmen mehr Risiken eingehen sollten.

"Es ist sehr verlockend, klein anzufangen, an kleineren Titeln zu arbeiten und langsam zu wachsen, aber man muss sein Ziel in Sichtweite haben und sich fragen: 'Wie komme ich dorthin, welche Schritte muss ich unternehmen, wie baue ich meine Engine, meine Technologie, wie sieht meine künstlerische Vision aus, welche Art von Mitarbeitern muss ich ansprechen?'"

Guerrilla selbst nähert sich derzeit der Fertigstellung von Killzone 3, das im Februar 2011 für die PlayStation 3 erscheinen soll. Anschließend beginnt man mit der Arbeit an einer brandneuen Marke, worüber man laut Ter Heide nicht lange nachdenken musste.

In diesem artikel

Killzone 2

PS3

Killzone 3

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare