Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guild Wars 1 könnte 'ewig weiterlaufen'

'Ohne dass jemand es auch nur anfasst', sagt Entwickler ArenaNet.

Es gibt zwar mittlerweile Guild Wars 2, aber das hält viele Spieler nicht davon ab, das mittlerweile acht Jahre alte Guild Wars 1 zu spielen. Und Entwickler ArenaNet hat auch nicht die Absicht, daran etwas zu ändern.

„Oh, auf keinen Fall", sagt Lead Content Designer Mike Zadorojny im Gespräch mit Eurogamer.

„Serverseitig ist das Spiel in puncto Ressourcen sehr effizient. Es läuft auf einem Bruchteil der Hardware, die wir für Guild Wars 2 brauchen. Das Ganze in der Hinterhand zu haben, ist nichts im Vergleich zu GW2."

„Es gibt noch immer eine sehr engagierte und florierende Community, die wir so gut es geht unterstützen möchten."

Das dafür zuständige Team ist jedoch klein und auch neue Inhalte sollte man nicht unbedingt erwarten.

„Vieles läuft automatisch ab, wodurch das Spiel selbst ewig weiterlaufen könnte, ohne dass jemand es auch nur anfasst", sagt er.

„Sie entwickeln derzeit nicht notwendigerweise neuen Content, aber es gibt ein Team, das sich um möglicherweise auftauchende Probleme kümmert. Und sie unterstützen das Spiel.

Guild Wars 1 und die Standalone-Add-Ons haben sich zusammen über sechs Millionen Mal verkauft.

Auf YouTube ansehen

Read this next