Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guild Wars: Fünf Millionen verkauft

Läuft weiterhin erfolgreich

NCsoft und ArenaNet können sich auch weiterhin über den Erfolg des Online-Rollenspiels Guild Wars freuen.

Wie beide Unternehmen heute mitteilten, haben sich sämtliche Guild Wars-Spiele in Europa, Nordamerika und Asien mittlerweile über fünf Millionen Mal verkauft.

Neben dem ursprünglichen Guild Wars zählen dazu auch Factions, Nightfall sowie die Erweiterung Eye of the North. Guild Wars 2 befindet sich darüber hinaus schon in der Entwicklung.

"Guild Wars ist ein riesiger Erfolg und hat mit seinem einzigartigen Geschäftsmodell und seinem überlegenen Spielverhalten einen neuen Standard für Online-Rollenspiele gesetzt", kommentiert NCsoft-CEO Taek Jin Kim. "ArenaNet hat sich der Entwicklung von Spielen verschrieben, die den Markt erweitern und unserer treuen Spielergemeinde phantastische neue Inhalte bringen. Dieser Erfolg bildet ein solides Fundament, auf dem die nächste Generation von Guild Wars-Spielen aufbauen kann."

"Das Erreichen der Fünf-Millionen-Marke ist ein Riesenerfolg für ArenaNet, es beweist, dass die harte Arbeit an unseren Spielen und unser Einsatz bei den Fans angekommen sind", so Mike O'Brien, Mitgründer von ArenaNet. "Die Unterstützung unserer Guild Wars-Spieler ist uns ein wichtiges Anliegen, außerdem freuen wir uns sehr darüber, das Spiel weiterentwickeln zu können. Die Zukunft von Guild Wars wird zweifelsfrei genau so strahlend aussehen wie seine Vergangenheit und Gegenwart."

In diesem artikel
See 2 more
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare