Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guild-Wars-Schöpfer macht Zombie-MMO

Jeff Strain lässt die Untoten los

Wie Guild-Wars-Macher und Ex-Blizzard-Mann Jeff Strain im Gespräch mit unseren englischen Kollegen verriet arbeitet er mit seiner neuen Firma Undead Labs an einem Zombie-MMO.

Der Titel mit den ikonografischen Untoten soll exklusiv auf Konsole erscheinen, allerdings ist noch nicht klar, ob es sich dabei um eine Multiplattform-Entwicklung handelt oder nur die PS3 oder die 360 angesteuert wird.

Das interessante Konzept dreht sich um die Überlebenden (Spieler), die Städte und damit die Zivilisation wieder aufbauen sollen, im Angesicht der endgültigen Auslöschung durch die hirnfressende Brut. Wo müssen wir unterschreiben?

Strain deutete außerdem an, dass es stellenweise möglich sein wird, die Zombies zu kontrollieren, verriet aber nicht, auf welche Art dies in das Gameplay implementiert würde.

Vor 2012 wird allerdings nichts daraus. Macht nichts. Ich kann warten.

Tags:

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare