Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guillemot: Entscheidung über 2011er AC liegt nicht beim Entwickler

Ubisoft-Chef stellt Befehlskette klar.

Trotz der Äußerung von Jean-Francois Boivin, einem der Produzenten des neuen Assassin’s Creed: Brotherhood, dass es im Sinne aller sei, wenn die Serie nach der Veröffentlichung des aktuellen Titels eine Verschnaufpause erhielte, ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Ubisoft Yves Guillemot hat höchstpersönlich richtig gestellt, dass der Entwickler über den Veröffentlichungsrhythmus der Marke keine Entscheidungsgewalt habe.

Als Reaktion auf Eurogamer-Meldung sagte Guillemot, er sei sich bewusst, dass es Kommentare durch den Entwickler gegeben habe:

„Die Entscheidung darüber liegt nicht bei ihnen. Es wäre nicht richtig, das jetzt zu kommentieren.“

Jean-Francois Boivin hatte letzte Woche Bedenken geäußert, aber gleichzeitig auch eingeräumt, dass das Management jederzeit seine Äußerung außer Kraft setzen könne.

Guillemots Reaktion bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass das Team im nächsten Jahr auf jeden Fall mit einem neuen Assassin’s Creed bei der Hand sein werde. Trotzdem eine interessante Randnotiz.

In diesem artikel

Assassin's Creed: Brotherhood

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare