Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guillemot: Red Steel 2 und Splinter Cell brauchen einfach noch mehr Zeit

Die Entwickler wollten es so

Nach Angaben von Ubisoft-Chef Yves Guillemot brauchen Splinter Cell: Conviction und Red Steel 2 einfach noch mehr Zeit.

Wie man gestern bekannt gab, erscheinen beide Titel erst im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres, also zwischen Januar und März 2010.

"Die Änderungen bei Splinter Cell und Red Steel sind lediglich eine Frage des Feintunings. Das Team bat darum, weil sie bis zum Jahresende nicht das gewünschte Maß an Qualität auf allen Karten erreichen können. Aus diesem Grund wollten sie mehr Zeit für ein besseres Produkt, bei beiden Spielen."

"Was die auf der E3 gezeigten Szenen betrifft, ist diese Qualität schon vorhanden, aber was das gesamte Spiel der beiden Produkte anbelangt, waren wir noch nicht in der Lage, das zu erreichen", fügt er hinzu.

Aufgrund der Verspätung rechnet Guillemot damit, dass sich Splinter Cell und Red Steel in den ersten Monaten vermutlich "rund eine Million Mal" weniger verkaufen werden. Allerdings sieht er darin auch etwas Positives: "Wir glauben wirklich, dass wir den Produkten mit dem durch diese längere Entwicklungszeit erreichten Qualitätslevel zu einer langen Lebensdauer verhelfen können."

In diesem artikel

Red Steel 2

Nintendo Wii

Splinter Cell: Conviction

iOS, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare