Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guillemot: Übergang zur nächsten Xbox und PlayStation 'schon bald'

Wii U ein erster Schritt

Nach Ansicht von Ubisofts CEO Yves Guillemot ist die Wii U ein Anzeichen dafür, dass es nicht mehr allzu lange bis zum Übergang in die nächste Konsolengeneration dauert.

"Ich denke, es sendet eine Nachricht, dass der Übergang kommen wird - und wir werden die neuen Maschinen schon bald haben", sagt er im Hinblick auf Nintendos Ankündigung der Wii U auf der E3.

Wie auch bei der Wii, der PlayStation 3 und der Xbox 360 will Ubisoft bei der Wii U erneut passend zum Launch erste Spiele auf den Markt bringen.

"Wir werden diesen Ansatz weiter verfolgen", erklärt Guillemot. "Wir sind der Meinung, dass diese Konsole sehr innovative Features besitzt, die die Videospielindustrie verändern werden und wir möchten ein Teil davon sein."

Read this next