Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guitar Hero: 1 Milliarde Dollar Umsatz

In knapp zwei Jahren

Für Publisher Activision ist die Guitar Hero-Reihe eine wahre Goldgrube.

Wie das Unternehmen bekannt gab, stellte man mit allen Teilen nun einen neuen Rekord auf. Alleine in Nordamerika erzielte man in den vergangenen 26 Monaten mit der Marke Guitar Hero einen Umsatz von einer Milliarde Dollar.

Seit der erstmaligen Veröffentlichung im Jahr 2005 wanderten nach Angaben der NPD Group in Nordamerika 14 Millionen Exemplare über die Ladentheke.

Der aktuellste Teil - Guitar Hero III: Legends of Rock - schlug sich im Jahr 2007 am besten und wurde laut Activision damit zum meistverkauften Spiel aller Zeiten innerhalb eines einzigen Kalenderjahres.

Für den Erfolg spricht auch die Tatsache, dass die Kunden seit November bereits fünf Millionen Songs für Guitar Hero III über den Xbox Live Marktplatz oder im PlayStation Store gekauft haben.

In diesem artikel

Guitar Hero III: Legends of Rock

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PC

Guitar Hero: On Tour

Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare