Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guitar Hero 5: DLC funktioniert nicht mit Guitar Hero: World Tour

Zu viele Fortschritte

Der Download-Content für Guitar Hero 5 wird nach Angaben eines Activision-Sprechers nicht mit Guitar Hero: World Tour kompatibel sein.

Wie Destructoid schreibt, hängt das offenbar damit zusammen, dass die "Fortschritte und Innovationen" in Guitar Hero 5 zu groß sind.

Umgekehrt sind allerdings zuvor erworbene Download-Songs mit Guitar Hero 5 kompatibel, ebenso kann man Musikstücke aus World Tour und Smash Hits "exportieren", um sie in Guitar Hero 5 zu nutzen. Dazu muss man aber wiederum die Tracks erst mit den aktualisierten Guitar-Hero-5-Features runterladen.

Hierzulande erscheint Guitar Hero 5 am 11. September.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare