Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guitar Hero offenbar bald mit Jimi Hendrix

Gitarrist Slash enthüllt geplantes Spiel

Slash, Gitarrist bei Guns'n'Roses, hat offenbar unabsichtlich einen nächsten Teil der Guitar-Hero-Reihe enthüllt.

In einem Interview mit dem Rock'n'Roll-Magazin Rolling Stone spricht er ein wenig über Guitar Hero. Slash war das erste bekannte Gesicht, das im Spiel auftrat, und beeinflusste offenbar andere Rockmusiker, beispielsweise Steven Tyler von Aerosmith, sich ebenfalls der Spielereihe anzunähern.

Neben viel Lob für das Spiel und dem Wunsch, einmal eine AC/DC-Edition zu spielen, äußert sich Slash positiv über die bisherige Beteiligung von Rockbands an Guitar Hero. "Dass die Aerosmith-Jungs es getan haben, war ziemlich cool, weil Aerosmith eine der Bands ist, von denen ich heftig beeinflusst wurde. Und Metallica ist auch dabei, das ist großartig. Das sind die zwei Bands, die der Sache Credibility geben, denke ich."

"Und sie [Neversoft] machen ein Spiel mit Hendrix, was klasse ist" - Slash enthüllt offenbar einen der nächsten Guitar-Hero-Teile, der sich Gitarrenlegende Jimi Hendrix widmen wird. Hinweise auf einen Hendrix-Teil gab es schon vor einigen Wochen, als Activision der Hendrix-Gedenkstatue beim Isle-of-Wright-Festival eine der bekannten Plastikgitarrenimitationen in die Hände drückte.

In diesem artikel

Guitar Hero: Aerosmith

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Guitar Hero: Metallica

PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii

Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare