Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Guitar Hero: Universal ist ein Vorteil

Dank der Fusion mit Vivendi

Activisions Boss Bobby Kotick sieht in dem Zusammenschluss von Vivendi und Activision einen großen Vorteil für die Guitar Hero-Reihe.

"Einer der großen Vorteile, den wir dadurch erhalten, ist der Zugang zu Universal Music", erklärt Kotick im Gespräch mit Seeking Alpha.

Zugleich glaubt er, dass mittlerweile auch viele Künstler den Wert solcher Spiele erkennen: "Guitar Hero führt Euch aktuell an eine völlig andere Position innerhalb der Popkultur. Eure Relevanz und Wichtigkeit für 17 Jahre alte Teenager wird sich in einer Art und Weise verändern, wie man es auf anderem Wege nicht erreichen könnte."

"Wisst Ihr, mein fünfjähriger Sohn marschiert durch die Gegend und singt Smoke on the Water. Ich glaube, die Künstler realisieren das langsam aber sicher", so Kotick.

"Dieser Anreiz ist etwas, was wir noch nie zuvor gesehen haben - Siebenjährige, die keine Ahnung haben, wer Aerosmith ist, spielen die Musik der Band in Guitar Hero", fügt er hinzu.

Read this next