Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hacker entwenden offenbar den Quellcode von DayZ

Daten von Spielern blieben unberührt.

Bei einem Hackerangriff ist offenbar der Quellcode der Standalone-Version von Bohemia Interactives DayZ entwendet worden.

Das lässt zumindest ein mittlerweile wieder gelöschter Thread im Forum von Unknown Cheats (via Reddit) vermuten, berichtet Rely on Horror.

Der vermeintliche Hacker „DevDomo" veröffentlichte dort mehrere Bilder, die den Quellcode des Spiels zeigen sollen. Ebenso zeigte er, wie ihm der Angriff gelang.

Bohemia Interactive bestätigte bislang nur, dass man einen Angriff auf einige der eigenen Server entdeckt habe. Derzeit würden aber noch umfangreiche Untersuchungen laufen, um das Ausmaß des Angriffs festzustellen.

Zwischenzeitlich scheint allerdings ein Debug-Tool für DayZ von DevDomo und einem weiteren Nutzer veröffentlicht worden zu sein, was wiederum die Tür für eine neue Schwemme an Hacks und Exploits in der Standalone-Version von DayZ öffnen würde.

Irgendwelche Daten von Spielern sind laut Bohemia von dem Angriff aber nicht betroffen. Ebenso soll das alles keinen Einfluss auf Ziele und Zeitpläne der Entwickler haben. Weitere Informationen werden nach Angaben des Studios folgen.

In diesem artikel

DayZ

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare