Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Händler listet Assassin's Creed Empire für dieses Jahr

Spekulation oder Insider-Wissen?

Wenn ein Schweizer Händler recht behält, erscheint der nächste Teil der Assassin's Creed Saga noch in diesem Jahr. World of Games listet den Titel für's vierte Quartal.

Ubisoft bleibt die offizielle Ankündigung aktuell noch schuldig. Letzten Monat leakte ein angeblich vom Monitor abgeknipstes Bild ins Netz, dessen Authentizität bis heute nicht bestätigt ist:

Gut möglich, dass es sich bei dem Eintrag auf der Website des Händlers um eine Schätzung handelt, immerhin hatte Ubisoft bis zuletzt betont, dem Spiel alle Zeit zu geben, die es braucht. Dann wiederum bekommen Händler häufig im Vorfeld Informationen über grobe Veröffentlichungszeiträume.

Aber es liegt schon ein bisschen in der Luft, dass die Zeit für ein neues Assassin's Creed mal wieder reif wäre. Frühere Ankündigungen neuer Teile erfolgten immer im Frühjahr, aber für eine so umfassende Überarbeitung, wie sie Ubisoft ankündigte, könnte man sich auch die große E3-Bühnevorstellen.

Assassin's Creed Empire spielt Gerüchten zufolge im alten Ägypten, ein Szenario, das der Reihe wie auf den Leib geschneidert scheint.

Wie stellt ihr euch ein von Grund auf überarbeitetes Assassin's Creed vor?

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare