Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo 3: 300 Mio. in Woche 1

Äußerst erfolgreicher Start

Nachdem bereits vor einigen Tagen die ersten Zahlen zu den Einnahmen durch Halo 3 veröffentlicht wurden, legt Microsoft nun nochmals nach. In den USA konnte das Unternehmen - wie wir bereits wissen - mit Bungies Shooter in den ersten 24 Stunden 170 Millionen Dollar umsetzen.

Weltweit waren es in der ganzen ersten Verkaufswoche sogar 300 Millionen Dollar. In den USA erschien Halo 3 am 25. September, in Europa einen Tag später. Sogar in Japan reichte es für die Spitzenposition in den Charts.

Zugleich haben sich auch die Absatzzahlen der Xbox 360 nach Angaben der Händler seit dem Launch von Halo 3 mehr als verdoppelt.

Der Erfolg spiegelt sich darüber hinaus ebenso in den Aktivitäten von Xbox Live wieder. In der ersten Woche spielten 2,7 Millionen Nutzer Halo 3 online, was ungefähr einem Drittel aller Mitglieder auf der ganzen Welt entspricht. Alleine am ersten Tag wurden zusammengerechnet bereits 3,6 Millionen Stunden gezockt. Bis zum Ende der Woche stieg diese Zahl auf 40 Millionen Stunden an, was wiederum 4.500 Jahren ergibt. Selbstverständlich verzeichnete man zusätzlich noch einen gewaltigen Anstieg bei den Gold-Mitgliedschaften.

Ob Halo 3 dem ganzen Hype gerecht wird, erfahrt Ihr in unserem Test.

In diesem artikel

Halo 3

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare