Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo 3 profitiert nicht von Installation

Lädt tatsächlich langsamer als von DVD

Die Möglichkeit, Spiele auf der Festplatte zu installieren, die am Montag mittels New Xbox Experience ihren Weg auf die Xbox 360 fand, sollte laut Bungie nicht mit Halo 3 verwendet werden.

Einer der wesentlichen Gedanken hinter der Installationsfunktion ist, dass die Spiele von der Festplatte schneller laden als von der DVD. Das trifft auf Halo 3 aber nicht zu, eine Installation verlangsamt die Ladezeiten des Spiels gar noch.

Warum, warum nur? Im Bungie-Blog erklärt "SketchFactor" sehr ausführlich, dass Halo 3 von Haus aus eine Partition der Xbox-360-Festplatte nutzt, um Maps zwischenzuspeichern. Halo 3 versucht das auch, wenn es bereits auf der Festplatte installiert ist, was aus Gründen, die im Blog erklärt werden, von Festplatte zu Festplatte langsamer geschieht als von einer DVD.

In diesem artikel

Halo 3

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare