Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battle of Shadow and Light: Neues Update für Halo 5 veröffentlicht

Update: Jetzt verfügbar.

Update (19.11.2015): Das Update für Halo 5 ist ab sofort erhältlich.

Mit dabei sind 48 neue REQ-Items, eine neue Big-Team-Battle-Playlist mit Capture the Flag, Strongholds und Slayer sowie vier neue Maps dafür.

Unter anderem hat man auch Anpassungen am Warzone-Modus vorgenommen. Der REQ-Level steigt demnach schneller, es dauert nur noch 16 statt 20 Sekunden, um eine Basis zu erobern, und jeder Spieler startet jetzt mit einer Granate.

Alle weiteren Details findet ihr hier.

Auf YouTube ansehen

Update (13.11.2015): 343 hat ein paar weitere Details zum Update bekannt gegeben, das auf den Namen „Battle of Shadow and Light“ hört. Es erscheint nächste Woche.

Der neue Modus Big Team Battle (8vs8) wird demnach zum größten Spielmodus neben Warzone. Die vier neuen Maps wurden, wie unten bereits angegeben, von Maps früherer Spiele inspiriert.

Neu sind darüber hinaus 48 weitere REQ-Items, darunter die Shinobi-Panzerung, das Star Light Rifle oder der Tundra Mantis, der im Vergleich zur Standardversion über eine bessere Panzerung verfügt. Außerdem gibt es neue Fahrzeugskins und Attentate.

Originalmeldung (09.11.2015): Halo 5 wird schon bald um eine Reihe neuer Inhalte ergänzt.

Wie man auf der offiziellen Webseite erklärt, bekommt ihr unter anderem Big Team Battle (8vs8) als neuen Arena-Spielmodus. Im Zuge dessen kommen auch vier neue Maps hinzu, die gemeinsam von Mitgliedern der Community und 343 mit den Forge-Tools (ab Dezember für alle verfügbar) gestaltet wurden.

Die vier neuen Schlachtfelder wurden übrigens von Maps früherer Spiele inspiriert, für Deadlock orientierte man sich etwa an Standoff. Die restlichen Maps heißen Basin (inspiriert von Valhalla), Guillotine (Headlong) und Recurve (Longbow).

Darüber hinaus ist mit diversen neuen REQ-Inhalten zu rechnen, die vor allem im Warzone-Modus eingesetzt werden können.

Weiterhin äußert man sich zu Steuerungsproblemen mit dem Spiel. Einerseits hat es definitiv Änderungen gegeben, die von 343 auch so beabsichtigt waren, aber man beobachte, wie sich die Spieler schnell daran anpassen.

Andererseits spricht man den „slow turn"-Bug an, der dafür sorgt, dass sich Spieler langsamer drehen, als sie es eigentlich können sollten. Ausschlaggebend sind verschiedene Faktoren, aber scheinbar betrifft das Problem nicht alle Spieler beziehungsweise Controller. Derzeit arbeitet man an einer Lösung.

Ebenso arbeitet man an weiteren neuen Steuerungsoptionen. Ihr sollt etwa die Sensitivität für horizontale und vertikale Bewegungen separat voneinander einstellen können, man will euch zudem eigene tote Zonen kalibrieren lassen. 343 hofft, diese neuen Optionen mit dem Dezember-Update einführen zu können.

Read this next