Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo-Entwickler 343 will angeblich zur Unreal Engine wechseln

Unreal statt Slipspace.

Halo-Entwickler 343 Industries verzichtet in Zukunft angeblich zugunsten der Unreal Engine auf seine interne Slipspace Engine.

Journalist Jeremy Penter schrieb am Wochenende auf Twitter: "Ich kann nur bestätigen, dass viele Quellen das sagen und es ist ganz klar, dass es bereits entschieden ist und Halo mit Sicherheit zu Unreal wechselt."

Was bedeutet das für Halo Infinite?

Was ein Wechsel zur Unreal Engine für Halo Infinite bedeuten würde, bleibt unklar. Zuvor hatte 343 Industries angegeben, dass man den Shooter ein Jahrzehnt lang unterstützen möchte.

Der Wechsel zur Unreal Engine wäre die jüngste Entwicklung in der problembehafteten Entwicklungsgeschichte von Halo Infinite. Im vergangenen Monat hat unter anderem der Lead Engineer der Slipspace Engine das Studio verlassen.

Weitere Meldungen zu Halo Infinite:

Kurz vor der Veröffentlichung wurde Halo Infinite, einst als Launch-Titel für Xbox Series X/S geplant, um rund ein Jahr verschoben. Zum Release fehlten Features wie der Forge-Modus oder ein Koop-Modus für die Kampagne – die Splitscreen-Variante von Letzterem wurde zuletzt komplett gestrichen.

Kritik gab es von den Fans auch an der Frequenz der veröffentlichten Updates, ebenso an fehlender Kommunikation und Transparenz.

In diesem artikel

Halo: Infinite

Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare