Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo-Film: Microsoft in Gesprächen über Fortführung

Doch noch nicht ganz tot

Lebt er noch oder lebt er nicht? Die Rede ist vom geplanten Halo-Kinofilm, dessen Produktion Ende des letzten Jahres auf Eis gelegt wurde.

Laut Produzent Peter Jacksons Sprecher Ken Kamins befindet sich Microsoft bereits in Gesprächen mit anderen Partnern über die Fortführung des Projekts.

Trotz aktuell fehlender Unterstützung arbeiten die ausführenden Produzenten Jackson und Walsh zudem mit Weta Digital und Weta Workshop in Neuseeland weiterhin an der Pre-Production.

Die beiden zuvor involvierten Studios 20th Century Fox und Universal wollten laut Kamins den Gewinnanteil von Microsoft reduzieren. Demnach bat Universal einen Tag vor einer bedeutenden Zahlung um ein Treffen mit den Machern des Films, um genau diesen Punkt zu diskutieren. Peter Jackson, Fran Walsh, Microsoft und Bungie lehnten das jedoch ab.

Weiterhin überzeugt ist man außerdem von Regisseur Neill Blomkamp, der in der Zwischenzeit mehrere Kurzfilme zu Halo 3 produziert hat. Man ist nach Angaben von Kamins sehr zuversichtlich, dass der Film mit der aktuellen Besetzung in Produktion gehen kann.

In diesem artikel

Halo 3

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare