Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo: Fox vergibt Lizenzen

Partnerschaft vereinbart

Die beiden Unternehmen Microsoft und Twentieth Century Fox Licensing and Merchandising haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Demnach fungiert Fox Licensing zukünftig als primärer Beuftragter für die Lizenzvergabe des Halo-Universums. Bisher nutzen bereits 30 Lizenznehmer die Rechte für verschiedene Produkte.

Halo ist ohne Frage eine äußerst erfolgreiche Marke. Bisher konnten damit mehr als 700 Millionen Dollar eingenommen werden, die Videospiele verkauften sich insgesamt über 14,5 Millionen mal. Auf diesen Zahlen möchte man sich keineswegs ausruhen, sondern die Marke weiter stärken. Speziell die männliche Zielgruppe im Alter zwischen 17 und 34 steht hier im Fokus der Bemühungen.

Laut Fox' Elie Dekel ist Halo ein gewaltiger Gewinn für das Portfolio des Unternehmens. Dekel bezeichnet unter anderem Bungie als das beste Entwicklerteam der Welt, die eines der bekanntesten Spiele dieser Generation erschaffen haben und auf eine loyale Fanbasis zählen können.

Bei diesen Lobeshymnen verwundert es schon ein wenig, dass sich 20th Century Fox (zusammen mit Universal) erstmal aus dem Halo-Filmprojekt zurückgezogen hatte. Vielleicht kommt ja nun zum bevorstehenden Release von Halo 3 wieder etwas Bewegung in die Sache.

Read this next