Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Wars 2 nicht ausgeschlossen

Erfolgreicher als erwartet

Ein Nachfolger zum Strategiespiel Halo Wars ist nach Angaben von 343 Industries' Frank O'Connor nicht ausgeschlossen, aber derzeit auch nicht in Arbeit.

"Das Witzige an Halo Wars ist, dass es in Wahrheit unsere Verkaufsprognosen übertroffen hat, es war also ein größerer Erfolg als erwartet", sagt er gegenüber CVG.

"Es wurde von den Kritikern gelobt und ist noch immer das bestverkaufte Strategiespiel auf Konsolen in dieser Generation."

"In dem Punkt war es also ein großer Erfolg, aber ist auch der Wille für eine Fortsetzung vorhanden? Wer weiß. Wir könnten zum Beispiel etwas machen, das mit Kinect läuft. Es steht absolut nichts im Weg, aber wir arbeiten derzeit nicht daran."

Laut O'Connor habe Microsoft in der Vergangenheit "viele sehr coole Experimente" mit Halo gemacht, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Halo Wars bezeichnete er jedoch als "erfolgreiches Beispiel" dafür.

"Wir gehen in diesem Universum Risiken ein und haben das in den letzten zehn Jahren immer getan. [...] Die Nachfrage ist da, solange die Qualität stimmt - und diesen Ansatz sollten wir verfolgen."

Halo Wars - Trailer

Read this next