Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Wars bisher 1 Mio Mal verkauft

Meistverkauftes Konsolen-Strategiespiel

Wie um die Beliebtheit der Halo-Marke ein weiteres Mal zu bestätigen, hat sich das Konsolen-Strategiespiel Halo Wars innerhalb der rund drei Wochen nach Erscheinen (seit dem 27. Februar in Europa und weiteren PAL-Regionen, seit dem 3. März auch in Nordamerika) schon über eine Million mal verkauft.

Damit ist Halo Wars damit zwar noch keine Gefahr für die Verkaufserfolge der Original-Halos, laut Microsoft, die den Verkauferfolg per Pressemitteilung publik machen, kann sich das Spiel von nun an aber "bestverkauftes Echtzeitstrategiespiel für Konsolen" nennen.

Ähnlich wie kürzlich für Halo 3, gibt Microsoft auch kurz eine Übersicht über angesammelte Match-Daten: 2,6 Millionen Mehrspielermatches wurden bisher in Halo Wars ausgetragen, die akkumulierte Spielzeit liegt sogar schon bei 118 Jahren.

Erster Download-Content, der - da die Ensemble Studios ja geschlossen wurden - vom neu gegründeten Studio Robot Entertainment entwickelt wird, soll in Kürze erscheinen.

Mehr zum Spiel könnt Ihr in unserem Review zu Halo Wars nachlesen.

Kommentare

More News

Neueste Artikel