Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Wars: Demo bricht Downloadrekord

2 Millionen Downloads in der ersten Woche

Erst in der letzten Woche verkündete Capcom stolz, dass die Demo zum Gruselspiel Resident Evil 5 die bisherigen Xbox-360-Downloadrekorde brach, nachdem die Anspielversion bereits in den ersten drei Tagen nach der Veröffentlichung über eine Million Downloads verzeichnete. Nach einer Woche stand der Pegel bei 1,8 Millionen Downloads.

Zumindest der letztere Rekord geht nun aber an Microsoft und die Ensemble Studios: Wie der Publisher bekanntgibt, luden sich innerhalb der ersten Woche nach dem Erscheinen über 2 Millionen Xbox-360-Spieler die Demo zu Halo Wars auf ihre Konsolen. Der zweimillionste Download soll gar schon am fünften Tag passiert sein. Außerdem berichtet Microsoft, dass die Halo-Wars-Demo den Rekord der meisten Downloads am Erscheinungstag ebenfalls brach, gibt dazu aber keine Zahlen an.

Die Vollversion des Stragiespiels erscheint am nächsten Freitag exklusiv für die Xbox 360. Trailer, Screenshots und Vorschau-Artikel zu Halo Wars findet Ihr auf unserer Gamepage.

In diesem artikel

Halo Wars

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare