Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Händler vermelden 40 Prozent weniger Verkäufe bei Nintendo-Hardware

DS und Wii mit Abwärtstrend

Die britischen Händler GAME und GameStation melden, dass die Verkäufe von Nintendo-Hardware im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent eingebrochen sind. Dies berichtet MCV.

Im Gegensatz dazu zogen im gleichen Zeitraum PS3 und Xbox 360 um 17 bzw. 16 Prozent an.

Der Juli-Start der remodellierten Microsoft Xbox 360 250 G war das Haupt-Event in diesem Jahr bis-her und GAME war Microsofts führender europäischer Handelspartner“, so Vorstand Peter Lewis.

Auch Sonys Slim und den kommenden 3DS sieht Lewis positiv. Den Bewegungserkennungsgeräten Move und Kinect sagt er ebenfalls gute Marktakzeptanz und ein gutes Weihnachtsgeschäft voraus.

Besonders nächstes Jahr, wenn die „volle Bandbreite an Titeln“ erhältlich ist, würden die Geräte die Anziehungskraft ihrer jeweiligen Plattform steigern.

Der Abwärtstrend der Wii setzt sich damit scheinbar fort. Schon komisch, wo doch 2010 eigentlich ein Jahr voller vielversprechender Ankündigungen und Veröffentlichungen war.

Read this next