Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Happy Birthday "Die Sims"

Die Life-Sim wird 10 Jahre alt

Die Sims werden heute zehn Jahre alt. Wir gratulieren zu über 125 Millionen verkauften Spielen und dem Beitrag zur Emanzipation von Computer- und Videospielen in der Gesellschaft.

Laut EA spülten die Sims im Verlauf der letzten Dekade über 2,5 Milliarden Dollar Umsatz in die Kassen des Unternehmens. Die Firma sieht die Serie damit „auf einer mit Blockbuster-Filmen wie Avatar, Titanic und der Die Matrix-Triologie [sic]“.

Das Spiel ist in 60 Ländern erhältlich und wurde in 22 Sprachen übersetzt. Die jüngste Rekordmarke für die Serie ist Die Sims 3, das im letzten Jahr mit 4,5 Millionen verkauften Einheiten das erfolgreichste PC-Spiel in Nordamerika und Europa war.

Na dann: auf die nächsten Zehn!

In diesem artikel

Die Sims 3

iOS, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo 3DS, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare