Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hard West 2 erscheint noch dieses Jahr, die Beta spielt ihr schon jetzt

Das rundenbasierte Western-Spiel Hard West geht noch 2022 in die zweite Runde.

Good Shepherd Entertainment und Ice Code Games kehren in den Wilden West zurück und haben Hard West 2 angekündigt.

Die Fortsetzung des rundenbasierten Strategiespiels von 2015 soll noch in diesem Jahr für den PC erscheinen.

Was macht Hard West 2 anders?

Neu ist der Bravado-Status, den ihr mit der Zeit durch getötete Gegner aktivieren könnt. Hier stürzt ihr euch dann aus der Deckung, geht in die Offensive und reiht Kills aneinander, um eure Serie zu verlängern.

Mithilfe der geheimnisvollen Spielkarten verbessert ihr die Pokerhände eurer Crew und stattet sie so mit stärkeren Waffen, Schmuckstücken, Sprengstoff oder Mahlzeiten aus.

Die Story des Spiels befasst sich mit einem Geisterzug, die ein Kopfgeld auf Gold aussetzen soll: "Doch als der erstklassige Trickbetrüger Gin Carter den Transport überfällt, entdeckt er, dass dieser Geisterzug seinem Namen buchstäblich gerechnet wird!", heißt es. "Nun muss Gin eine Gruppe seltsamer Gesetzloser anführen und den Teufel durch ein von der Dunkelheit heimgesuchtes Land jagen - wobei er sowohl gegen lebende als auch gegen untote Mächte kämpfen muss."

Die Geschichte des Spiels soll dabei von den Sprechern Kevin Conroy (Batman: The Animated Series), Darien Sills-Evans (Days Gone, League of Legends) und Adam Gifford (The Colony, Batman: Hush) zum Leben erweckt werden.

Um die Musik kümmert sich der BAFTA-Gewinner Jason Graves (Dead Space, Tomb Raider), während die Geschichte vom Origins-Award-Gewinner Matt Forbeck (Deadlands) mitgeschrieben wird.

Jetzt in der Beta spielen!

Wie erwähnt, soll Hard West 2 noch dieses Jahr für den PC erscheinen. Wer schon jetzt spielen möchte, kann sich in die geschlossene Beta stürzen.

Diese läuft ab sofort und bis zum 7. April 2022. Anmeldungen dafür sind über die offizielle Webseite des Spiels möglich.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare