Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Harmonix arbeitet mit Ncsoft an einem neuen Musiktitel, der "das Genre revolutionieren" soll

Für mehrere Plattformen.

Harmonix arbeitet an einem neuen Projekt und ist dafür eine strategische Partnerschaft mit Ncsoft (Guild Wars) eingegangen.

Das "Software-basierte" Spiel befindet sich derzeit in einer frühen Entwicklungsphase und ist für PC und Konsolen geplant.

Harmonix kümmert sich um die Entwicklung des Projekts, während Ncsoft für den Vertrieb verantwortlich ist.

Nähere Details liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor. Eines ist aber klar: Es ist ein Musiktitel.

"Mit dieser Partnerschaft untermauert Ncsoft sein Bestreben, sein Spektrum mit neuen, innovativen Titeln jenseits von PC- und Mobil-basierten MMORPGS zu erweitern", sagt Ncsofts Präsidentin Dr. Songyee Yoon.

Harmonix-CEO Steve Janiak dazu: "Dank Ncsofts herausragendem Ruf als Partner und seiner umfassenden Erfahrung im Bereich des Game-Publishings können wir uns voll und ganz darauf konzentrieren, einen Musiktitel zu entwickeln, der das Genre revolutionieren wird. Ich bin überzeugt, dass Ncsoft uns helfen wird, ein einmaliges Spiel zu erschaffen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare