Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Harmonix entwickelt Beatles-Musikspiel

Veröffentlichung im nächsten Jahr

Gestern berichteten wir über eine geplante Pressekonferenz gestern Nachmittag seitens MTV und Apple Corps, den Rechte-Besitzern des Beatles-Nachlasses.

Anstatt - wie vermutet - eines Lizenz-Abkommen, um Beatles-Lieder beispielsweise als DLC anbieten zu können, kündigte man während der Presseversammlung allerdings etwas anderes an. Die Macher von Rock Band werden ein völlig neues Musikspiel entwickeln, das sich komplett auf die Musik der legendären Rockband konzentriert.

Bisher ist nur wenig über das Spiel bekannt, bisher gab man noch nicht einmal einen offiziellen Titel bekannt. Sicher ist, dass es kein Titel in der Rock-Band-Reihe wird, sondern ein völlig eigenständiges Musikspiel. Zwar orientiert man sich etwas an den technischen und spielmechanischen Aspekten von Rock Band, das Spiel selbst wird aber eine Reise durch die gesamte Karriere der Band.

Die Veröffentlichung ist für die "Holiday Season" 2009 angepeilt, also in etwa einem Jahr.

Kommentare