Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Harmonix: Kauf durch EA unwahrscheinlich

Riccitiello über mögliche Übernahme

Nachdem bekannt wurde, dass Viacom Rock-Band-Entwickler Harmonix verkaufen will, galt auch Electronic Arts als einer der möglichen Interessenten, da man schon bei den Rock-Band-Titeln als Vertriebspartner mit an Bord war.

Neue Aussagen von EAs CEO John Riccitiello deuten aber eher darauf hin, dass man bei EA derzeit kein Interesse an einer Übernahme hat.

Wie Riccitiello gegenüber Bloomberg angab, würde ein Kauf des Rock-Band-Franchise "theoretisch" zwar Sinn machen, allerdings entsprechende es nicht der strategischen Richtung, in die sich das Unternehmen derzeit bewege.

"Ich bin sicher, dass ein cleverer Investor das Geschäft aufkaufen wird und glaubt, dass er ein fallendes Messer auffangen kann", sagt er. "Die meisten Leute haben sich bei einem solchen Versuch aber geschnitten anstatt vom komplett richtigen Timing zu profitieren."

In diesem artikel

Dance Central

Xbox 360

Rock Band 3

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare