Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Harmonix' Kinect-Titel Dance Central möglicherweise auch für PlayStation 3

Nicht aber auf der Wii

Harmonix Tanzspiel Dance Central war neben Tetsuya Mizuguchis trippigem Child of Eden sicherlich der interessanteste Titel für Microsofts Kinect-Kamera. Wie sich nun allerdings herausstellt, könnte das Spiel ebenfalls auf der PlayStation 3 erscheinen - nicht aber auf der Wii.

Kotaku unterhielt sich am Rande der E3 mit Harmonix-Mitbegründer Alex Rigopulos über den Titel. Rigopulos verriet, dass der Entwickler derzeit prüfe, Dance Central unter Zuhilfenahme von Move auch auf die PlayStation 3 zu konvertieren. „Wir denken, dass es möglich ist“, so der Studio-Boss.

Auf der Wii sieht er den Titel allerdings nicht, da dessen Art von Motion Tracking nicht genügend Daten sammele und die Bewegungen nicht in dem Maße verfolge, wie sich der Entwickler das für seinen Titel vorstellt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare