Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Harrison: PlayStation Portable noch immer eine 'lebendige Plattform'

Auch das iPhone begeistert ihn

Obwohl Atari auf seinem Atari Live Event keinerlei PSP-Titel angekündigte, stellt Sonys Handheld für Phil Harrison noch immer eine "lebendige Plattform" dar.

"Wir haben Spiele für die PSP veröffentlicht und ich bin sicher, dass wir das auch weiterhin tun werden. Heute hatten wir keine Ankündigungen zu machen", so Harrison gegenüber Eurogamer.

Mit Dragon Ball: Origins und The Chase: Felix Meets Felicity zeigte man indes zwei DS-exklusive Spiele, allerdings verspricht Harrison neue Titel für die PSP.

"Es gibt keinen Zweifel daran, dass die PSP eine sehr lebendige Plattform ist, wenn man das Ganze aus der Hardwareperspektive betrachtet. Und ich glaube, dass Sony zuletzt einige gute Entscheidungen getroffen hat, wenn es um die Öffnung für die Onlinedistribution von Software für die PSP geht. Ich möchte das näher unter die Lupe nehmen."

Harrison ist aber offensichtlich auch ein großer Fan von Apples iPhone, das er als "game changer" bezeichnet und ebenso den App Store für ein "Phänomen" hält. "Ich denke, es wird die Art und Weise verändern, wie bestimmte Geräte für immer ihren Content erhalten", sagt er.

Bisher veröffentlichte Atari Missile Command und Super Breakout für iPhone und iPod Touch. Weitere Titel sollen folgen.

Read this next