Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Häuser und Balrogs für HdRO

Mit Buch 11

Erst letzte Woche veröffentlichte Entwickler Turbine das so genannte Buch 10: Die Stadt der Könige für das Online-Rollenspiel Herr der Ringe Online: Schatten von Angmar mit zahlreichen neuen Inhalten.

Bis zur Veröffentlichung von Buch 11 wird es nun ein paar Monate dauern, aber auf der Games Convention wurden von Executive Producer Jeffrey Steefel die ersten Details dazu verraten. Unter anderem dürft Ihr und Eure Gilde zukünftig Häuser in Mittelerde errichten. Damit die Städte nicht chaotisch aussehen, ordnet man die Häuser in bis zu vier Wohngegenden an. So residieren beispielsweise die Hobbits in einer Ecke und die Elfen in der anderen Ecke. Sein Heim darf man unterdessen mit zahlreichen Gegenständen verzieren. Die Items werden entweder gekauft oder auf Euren Abenteurn gesammelt. Zum Start von Buch will Turbine gleich hunderte verschiedener Objekte anbieten.

Wie in den beiden bisherigen Updates liefert Turbine außerdem wieder neue Gebiete. Eines davon ist Ettendeep, das mit zahlreichen Katakomben auf Eure Erkundung wartet. Ebenfalls geöffnet werden die Misty Mountains. Diese basieren auf Inhalten aus The Hobbit, obwohl sie natürlich in einer anderen Zeitepoche spielen. Auf den Drachen Smaug trefft Ihr darin allerdings nicht.

Letztendlich spendieren die Entwickler Herr der Ringe Online: Schatten von Angmar noch einige Balrogs, obwohl diese keinesfalls so groß werden wie der im Film. Die kleineren Varianten gelten dennoch alle als epische Bossgegner. Mit dem großen Balrog, der Gandalf von der Brücke in die Tiefen gerissen hat, ist aber irgendwann ebenfalls zu rechnen.

Read this next