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HAZE gegen Storyarmut in Actionspielen

Soll Schwachpunkt ausmerzen

Wie Ubisoft in einer jüngst eingetrudelten Pressemitteilung richtig erkannte, leiden viele Actionspiele unter dem Mangel an einer guten Geschichte. HAZE will laut Angabe den „Kampf gegen die Storyarmut in Actionspielen aufnehmen“.

„HAZE versucht diesen inhaltlichen Schwachpunkt auszuräumen und präsentiert eine Geschichte, die mit Überraschungen und Wendungen für neue Perspektiven im Actionspiel-Genre sorgt. Die Handlung als wichtiges Kernelement für Spannung und Spielspaß. Um die ausgetretenen Pfade der Superhelden-Geschichten und Weltenretter zu verlassen, beschäftigt Free Radical mit Rob Yescombe einen festen Screen-Schreiber, der die Entwicklung des Spiels nicht nur phasenweise sondern über den gesamten Zeitraum der Entstehung begleitete. Er schrieb das über 1.000 Seiten umfassende Storyskript, das dem Spielgeschehen von HAZE satirische und dramatische Züge verleiht.“, so Ubisoft.

Rob Yescombe von Free Radical dazu: „Grafik, Sound und künstliche Intelligenz sind in vielen Actiontiteln mittlerweile in der neuen Generation angekommen, mit Haze zieht das Storytelling endlich nach.“

HAZE erscheint am 23. Mai exklusiv auf PlayStation 3, weitere Informationen findet Ihr in unseren Vorschau-Artikeln auf der zugehörigen Gameinfo-Page.

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