Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hazelnut Bastille verheimlicht seine Zelda-Inspiration nicht und startet bald auf Kickstarter

Schöne Aussichten.

Der Indie-Titel Hazelnut Bastille verheimlicht definitiv nicht, das The Legend of Zelda: A Link to the Past eine Inspiration für das Spiel war.

Ist ja beim dem Vorbild auch nichts Schlimmes. Wie ihr im Trailer sehen könnt, erinnert vieles an Links Abenteuer.

Die Geschichte des Spiels dreht sich dabei um ein junges Mädchen, das auf ein Abenteuer in ferne Länder aufbricht und etwas zurückerlangen möchte, das ihr gestohlen wurde.

Im Zuge dessen absolviert ihr Kämpfe, löst Rätsel, erkundet Dungeons und erfüllt die ein oder andere Nebenmission.

Sogar Secret-of-Mana-Komponist Hiroki Kikuta hat als Gastkomponist seinen Beitrag zu dem Spiel geleistet.

Eine Kickstarter-Kampagne zum Spiel startet am kommenden Dienstag, den 23. Oktober, um 14 Uhr deutscher Zeit. Geplant sind auf jeden Fall Versionen für Windows, Mac und Linux. Eine Switch-Umsetzung ist eines der Stretch Goals.

Außerdem könnt ihr bereits eine Demo ausprobieren.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare