Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

HD DVD: Toshiba dementiert Aufgabe

Entscheidung könnte morgen fallen

Über das Wochenende häuften sich die Gerüchte zum angeblich kurz bevorstehenden Ende der HD DVD. Am Samstag berichtete sogar der japanische TV-Sender NHK von einem Stop der Produktion.

Toshiba will davon allerdings nichts wissen und dementiert derzeit entsprechende Meldungen.

"Die Medien berichteten, dass Toshiba sein HD DVD-Geschäft aufgibt. Toshiba hat diesbezüglich keinerlei Ankündigungen gemacht. Obwohl Toshiba aktuell seine Geschäftsstrategien überprüft, wurde im Moment noch keine Entscheidung getroffen", heißt es in einem Statement.

Möglicherweise könnte man sich aber bereits morgen darauf verständigen, wie mittlerweile andere Seiten vermuten. Grund zu dieser Annahme? Am morgigen Dienstag findet eine Aufsichtsratssitzung bei Toshiba statt.

Über weitere Entwicklungen halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.

Read this next