Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

HD DVD vs. Blu-Ray: Kein großer Einfluss auf die Xbox 360

Blu-Ray-Laufwerk möglich

Nach dem Wechsel von Warner Bros. und New Line Cinema ins Blu-Ray-Lager macht sich Microsoft keine Sorgen um die Absatzzahlen der Xbox 360.

"Ich glaube nicht, dass es einen bedeutenden Einfluss auf den Kampf zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 hat", erklärt Xbox Hardware Group Marketing Manager Albert Penello gegenüber Reuters.

"Bei der PlayStation 2 war die DVD zu Anfang sehr gefragt, aber nach ein oder zwei Jahren kauften die Leute sie nicht mehr als DVD-Player."

Obwohl Microsoft nach wie vor hinter Toshibas HD DVD-Format steht, könnte man sich auch eine Unterstützung für Blu-Ray vorstellen, wenn die Käufer danach verlangen. "Es sollte die Entscheidung der Kunden sein. Wenn sie diese Möglichkeit wählen, dann müssen wir dies eben in Betracht ziehen", so Penello.

Read this next