Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Heavenly-Sword-Macher Ninja Theory: Exklusivität kann 'kraftraubend' sein

Der Druck nimmt manchmal überhand

Nach Angaben von Heavenly-Sword-Entwickler Ninja Theory kann Exklusivität manchmal "kraftraubend" sein.

"Sofern man exklusiv ist, kann der Druck zur Demonstration der technischen Möglichkeiten manchmal andere Aspekte der Spieleentwicklung überlagern", sagt Ninja Theorys Tameem Antoniades im Gespräch mit Eurogamer.

"Wenn man auf einer Seite in einem Formatkrieg steht und es so aussieht, als würden die Maschinen großartige Spiele machen, kann das auch kraftraubend sein."

"Man bekommt als exklusiver Entwickler eine Menge Aufmerksamkeit, was großartig ist. Auf der anderen Seite gab es viele Anti-Sony-Gefühle, die meiner Meinung nach ungerechtfertigterweise an unser Team gerichtet waren."

"Unser Fokus liegt nun auf der Entwicklung eines Spiels, das so fesselnd wie nur möglich sein soll. Und damit fühle ich mich deutlich wohler", so Antoniades.

Aktuell werkelt das Team an Enslaved, das im kommenden Jahr für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint.

In diesem artikel

Enslaved: Odyssey to the West

PS3, Xbox 360, PC

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare