Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Heavy Rain: Ausschließlich Singleplayer

Keine Online-Elemente

Sofern sich jemand von Euch Hoffnungen auf etwaige Online-Elemente in Heavy Rain gemacht hat, sorgen die Entwickler nun für Klarheit: Es gibt keine.

"Das Erlebnis in Heavy Rain dreht sich um eine interaktive Geschichte und Emotionen", so Quantic Dreams David Cage gegenüber 1up. "Wir wollten uns wirklich darauf konzentrieren, diese Kernelemente richtig zu gestalten."

"Das Spiel wird das Trophäensystem unterstützen und vielleicht einige zusätzliche Inhalte via Internet bekommen, aber Heavy Rein ist ein Singleplayer-Erlebnis."

Außerdem nutzt man im normalen Spielverlauf keinerlei Buttons. "Wir verwenden sie derzeit nicht, abgesehen von den Actionsequenzen", sagt Cage. "Wir glauben, dass wir sie aktuell nicht brauchen."

Weitere Informationen bekommt Ihr auch in unserer Vorschau zu Heavy Rain.

Read this next