Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hellboy-Regisseur Guillermo del Torro geht unter die Spieleschaffenden

Zusammenarbeit mit "großem Hersteller"

Guillermo del Toro, bekannt als Regisseur von Hellboy oder Pan’s Labyrinth und seit einer Weile nicht mehr der Hobbit-Beauftragte von Peter Jackson, hat MTV News gegenüber bestätigt, dass er an mehreren Videospielen arbeitet.

„Eine Sache, die wir in den nächsten paar Wochen ankündigen, ist ein großes Abkommen mit einer großen Firma. Wir werden Spiele machen, die technisch und erzählerisch sehr interessant sein werden“, so der Spanier, der sich als großen Spielefan beschreibt.

„Es ist kein Entwicklungsdeal. Wir machen es. Wir machen sie selber“, beteuert er und meint damit natürlich die genannten Spiele. „Und wir werden sie sehr bald ankündigen.“

Mehr Details gab er nicht zum Besten, immerhin würde ihm sein Kooperationspartner andernfalls „wahrscheinlich eine Kugel in den Kopf jagen“.

Was ist eigentlich in „ein paar Wochen“? Ach ja...

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare