Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hellgate London bald Free-to-Play

Neuveröffentlichung in US und EU fraglich

An diesem Samstag, den 31. Januar, wird Hellgate: London in der westlichen Spielewelt aller Voraussicht nach ein Ende finden. Nachdem Entwickler und Rechtebesitzer Flagship im Sommer des vergangenen Jahres wegen finanzieller Not schließen musste, erwarb der koreanische Publisher HanBitSoft die Rechte für den asiatischen Markt. Dort wird das Spiel fortbestehen, die US- und EU-Server werden im Januar abgeschalten, hieß es im Oktober.

Wie HanBitSoft im eigenen Firmenblog verlautbart, wechselt man das Bezahlmodell von Hellgate: London in Kürze auf das in Asien übliche Free-to-Play-Format. Um Hellgate dann spielen zu können, fallen keinerlei Kosten an, lediglich für besondere Items, Rüstungsgegenstände und ähnliches wird man zahlen.

Gamasutra berichtet zwar aktuell, dass Hellgate: London nach der Umstellung auf das Free-to-Play-Modell auch im Westen weiterbestehen wird. Dem Artikel liegt aber offenbar dieselbe Pressemitteilung zugrunde, die HanBitSoft auch im Firmenblog veröffentlichte - in dieser Mitteilung verzichtet HanBitSoft darauf, zu betonen, ob man lediglich den asiatischen Markt meine oder die Ankündigung des neuen Bezahlmodells sowie einiger zukünftiger Updates global zu verstehen sei.

Ob Hellgate: London also tatsächlich schon kurz nach Abschalten der Spieleserver gratis spielbar wiederauferstehen wird, bleibt vorerst unklar.

In diesem artikel

Hellgate: London

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare