Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hewlett-Packards Sood: Microsoft hat Cross-Plattform-Play 'getötet'

PC-Spieler angeblich zu gut

Nach Shadowrun hat man von Cross-Plattform-Spielen auf der Xbox 360 nicht mehr viel gehört. Wie Rahul Sood, Gründer von Voodoo PC und CTO der Spieleabteilung von Hewlett-Packard, in seinem Blog schreibt, hat Microsoft das Cross-Plattform-Play regelrecht "getötet".

"Gerüchten zufolge gab es vor vielen Monaten ein geheimes Projekt bei Microsoft", so Sood. "Das Ziel bestand darin, Xbox-Spieler mit PC-Spielern zu verbinden, damit sie in Titeln wie Unreal oder Gears of War gegeneinander spielen können. All das war Teil ihrer Live-Strategie und hätte Microsoft diesen Weg weiterverfolgt, wäre der PC nun vielleicht in einer besseren Position als er es heute ist."

"Es gab ein Projekt bei Microsoft, das gekillt wurde. Dieses Projekt sollte es Konsolen- und PC-Spielern ermöglichen, miteinander zu interagieren und gegeneinander zu kämpfen."

"Ich persönlich wünschte, sie hätten das weiterverfolgt. Ich habe von zuverlässigen Quellen gehört, dass sie während der Entwicklung die besten Konsolenspieler und mittelmäßige PC-Spieler zusammenbrachten... und ratet mal, was passierte? Sie haben Konsolenspieler mit ihrem Controller gegen PC-Gamer mit Keyboard und Maus antreten lassen."

"Die Konsolenspieler wurden jedes Mal vernichtet. So sehr, dass es allgemein peinlich für das Xbox-Team gewesen wäre, hätte Microsoft diese Initiative gestartet. Ist das der Grund, warum es eingestellt wurde? Wer weiß, aber ich würde es gerne von jemandem hören, der beteiligt war - was ist passiert?"

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare