Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hideki Kamiya will nach Scalebound gerne Bayonetta 3 machen

'Tatsächlich ist das etwas, worüber ich schon viel nachgedacht habe.'

Nach Scalebound würde Hideki Kamiya gerne einen dritten Teil von Bayonetta entwickeln.

Im Gespräch mit Polygon antwortete er auf die Frage, ob er als nächstes Bayonetta 3 in Betracht ziehen würde, wie folgt: „Um deine Frage direkt zu beantworten, ja."

„Tatsächlich ist das etwas, worüber ich schon viel nachgedacht habe. Wir haben intern oft darüber gesprochen und ich habe einige Entwürfe darüber verfasst, wie das Spiel aussehen könnte. Ich fühle mich wirklich zuversichtlich und es wäre cool, wenn wir die Chance dazu bekommen."

Ähnlich äußerte er sich auch gegenüber Metro: „Natürlich wollen wir Teil 3 machen. Warum sollte es bei 2 enden?"

Mit Publishern hat er darüber aber noch nicht gesprochen.

„Nein, aber ich aber eine Menge Zeit damit verbracht, mir Gedanken darüber zu machen, wie das Spiel aussehen könnte. Ich habe auch Ideen für ein Okami 2."

Im Gegensatz zu Bayonetta liegen die Rechte für Okami jedoch bei Capcom, also müsste auch Capcom an einer Fortsetzung interessiert sein, bevor sich Platinum damit beschäftigen könnte.

In diesem artikel

Bayonetta

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC, Nintendo Switch

Bayonetta 2

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare