Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hideo Kojima: Rising- und Peace-Walker-Teams "keine guten Freunde"

Money, Money, Money

Das liebe Geld mal wieder. Hideo Kojima hat gegenüber GamePro pikante Interna über die beiden Teams hinter MGS: Rising und MGS: Peace Walker verraten. Offensichtlich sind sich die Beiden nicht ganz grün.

„Wir haben das Kern-Team, das wirklich wichtige Experimente macht und daneben das PSP-Team. Die beiden sind im Moment nicht gerade Freunde, aber bei Kojima Productions und Rising passiert genau das gerade“, so Kojima.

„Ich sage, dass sie keine guten Freunde sind, weil das PSP [-Team] Tag und Nacht arbeitet, um es noch besser zu machen als MGS4. Aber das können sie natürlich nicht, weil es viele Restriktionen gibt“, wird der Designer zitiert. „Auf der anderen Seite nutzt das Rising-Team massig Geld und Kapazität und Hardware Specs. Stellt euch das PSP-Team vor, das sich das Rising-Team anschauen muss, das all dieses Geld und die Mittel hat. Das ist der Grund, warum sie keine guten Freunde sind.“

„Ich finde es interessant, zu sehen, dass sich die Teammitglieder so verhalten. Das hat es so noch nicht gegeben, weil es sonst nur ein kleines Team war.“

Weitere An- und Einsichten von Hideo Kojima lest ihr in unserem Interview zu Metal Gear Solid: Peace Walker.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare