Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hideo Kojima stellt sein neues Studio-Maskottchen vor

Lernt Ludens kennen.

Als Hideo Kojima sein neues Kojima-Productions-Studio nach dem Weggang von Konami gründete, veröffentlichte er ein Logo mit einem Schädel innerhalb eines Helms, der an einen Mix aus Ritter- und Astronautenhelm erinnerte.

Was dahinter steckt, hat Kojima nun im Detail verraten und ein vollständiges Bild dieses Charakters veröffentlicht.

Die Figur hört demnach auf den Namen Ludens und wird von ihm als „Symbol von Kojima Productions" bezeichnet.

„Die Ausrüstung, die er trägt, ist eine 'Extra-Vehicular Activity (EVA) Creative Suit'", schreibt Kojima auf Twitter.

Weiterhin spricht er von einer "neuen Zukunft", „topaktueller Ausrüstung", „Spitzentechnik" und „Pioniergeist". Bereits bekannt ist, dass sein neues Projekt, ein PS4-Exklusivtitel, Mechs enthalten wird. Alles spricht also für ein futuristisches Szenario. Ob Ludens selbst im Spiel auftauchen wird, bleibt abzuwarten.

Read this next