Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hier ist Firmware-Update 3.71 für die PlayStation Vita

Beseitigt wahrscheinlich einen Exploit.

Die PlayStation Vita hat heute ein neues Firmware-Update erhalten.

Das Ziel von Version 3.71 dürfte sein, eine Sicherheitslücke zu beseitigen, die es ermöglicht, Homebrew-Software auf dem Handheld abzuspielen.

Dazu zählt auch illegal kopierte Software, weswegen Unternehmen häufig ein Problem damit haben und versuchen, solche Sicherheitslücken zu stopfen.

Die PlayStation Vita hat mit Version 3.71 ein neues Firmware-Update erhalten.

Reddit-Nutzer bemerkten das neue Firmware-Update, wobei sich viele davon entschieden, ihre PS Vita nicht zu aktualisieren.

Das Timing dürfte jedenfalls kein Zufall sein. Im Juni erschien ein neuer Jailbreak für den Handheld namens Trinity, der einen Exploit in der Vita-Firmware ausnutzt.

Dieser funktioniert auch mit der vorherigen Version 3.70, daher ist dies wohl der Grund dafür, dass Sony jetzt Version 3.71 veröffentlichte.

Quelle: Reddit, VG247

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare